ZWEIRAD - CENTER R. WESER
ZWEIRAD - CENTER        R. WESER
Warenkorb

Erfolge 2019

Deutsche Radcross Meisterschaften in den Kiebitzbergen von Kleinmachnow bei Berlin am 12. und 13. Januar 2019

Erste Herausforderung des Jahres

Teilnehmer Ansturm auf Kleinmachnow an diesem Meisterschaftswochenende mit über 600 Starter aus dem gesamten Bundesland. Der 2,9 Kilometer lange Rundkurs in den Kiebitzbergen gilt deutschlandweit als einmalig. Die Radsportler lieben die besondere Herausforderung mit der Sanddüne als Scharfrichter. Damit die Strecke in Form einer 8 gestaltet werden konnte, wurde extra eine Brücke eingebaut. Der Grund war, dass die Fahrer gleich zweimal am sogenannten Depot vorbeikommen sollten, wo notfalls ein Ersatzrad bereitstand. Denn aufgrund des regnerischen Wetters der Tage zuvor kam es zu einer regelrechten Schlammschlacht zwischen Düne und Freibad.

Starter aus Riesa

Maximilian Weser             U17                  Ergebnis: Platz 15

Ronald Weser                     Master 3         Ergebnis: Platz 17

Six Days– das Berliner Sechstagerennen

feierte im Januar 2019 seine 108. Auflage! Vom 24. bis 29. Januar wurde Berlin einmal mehr zu DEM Treffpunkt der Radsportszene, als die besten Fahrer der Welt im VELODROM gegeneinander antraten. Männer, Frauen, Sprinter und U23- Fahrer suchten an 6 atemberaubenden Abenden Ihre Champions! Mit am Start stand Maximilian Weser aus Riesa, der bei den Nachwuchsfahrern der U17  von Donnerstag bis Samstag um die beste Platzierung kämpfte. Er absolvierte an allen 3 Tagen je 20 Temporunden und 20 Runden Ausscheidungsfahren mit Vorlauf. Am Samstag ist es ihm gelungen, ins Finale zu kommen. Er schaffte es mit einem 9. Platz in die Topten. Das hat uns Eltern natürlich sehr stolz gemacht. Wir waren als Zuschauer am Samstag bei dem großen Spektakel im Velodrom mittendrin statt nur dabei. Es war Gänsehaut pur und es hat uns sehr viel Freude bereitet. Wir haben gemeinsam mit Max schon viele sportliche Höhepunkte erlebt, aber der war ein ganz besonderer.

 

 

 

 

 

 

 

 

Max mit Trainer

Hier finden Sie uns:

Zweirad - Center -

      Weser

     
Hauptstr. 12
01589 Riesa

Telefon:

(+49) 03525 732480

Email:

info@zweirad-weser.de

Unsere Öffnungszeiten

Hauptstr. 12

Mo. - Fr.:

9.00 - 13.00 Uhr   und

14.00 - 18.00 Uhr

Sa.:  

9.00 Uhr - 12.00 Uhr

 

Aktuelles

Mit dem Rad zur Arbeit
E-Bike GAZELLE Ami C8 HMS
GIANT Fathom E+3 29er
GIANT Trance E+3 Pro
SCOTT Spark 960
STEVENS Cyclocross Vapor
Bonus auf Ihren Einkauf nach Vorlage Ihrer Goldenen VR-BankCard Plus - Wir sind Partner!!!