ZWEIRAD - CENTER R. WESER
ZWEIRAD - CENTER        R. WESER
Warenkorb

Bioracer Cross Challenge 2015

 

1. Lauf BIORACER CROSS CHALLENGE in Grimma am 11. Oktober


Mit den Temperaturen sinkt für die Radsportler auch die Qualität des Untergrundes, auf dem sie fahren. Nachdem Max monatelang mit dem Rennrad auf der Straße und mit dem MTB im verhältnismäßig  trockenen Gelände um die Platzierungen gekämpft hat, ging es nun mit dem Cyclocrossrad (Rennrad mit breiter und etwas profilierterer Bereifung) über holprige und mitunter sehr schlammige Wettkampfstrecken. Ab und zu müssen die Räder sogar geschultert werden, um Hindernisse wie z.B. Treppen zu überwinden. Dass Max auch mit solchen Herausforderungen gut zurechtkommt, konnte er gleich zu Beginn der Querfeldein-Saison beweisen. Mit einem 5. Platz hat er als Aufsteiger in die U15 am vergangenen Sonntag im Seumepark in Grimma den Auftakt vollzogen. Wir dürfen gespannt  sein, ob am 25. Oktober in Radibor bei Bautzen noch eine Steigerung drin ist. Sein Trainer und Papa Ronald nahm ebenfalls die Herausforderung an und belegte Platz 6  der Altersklasse Masters 2.

Ergebnis Platz 5 für Max

3.Lauf BCC Radibor bei Bautzen 25.10.2015
 

Streckenlänge: 1,9 km
Gesamthöhenunterschied pro Runde: 25 m
Asphalt: 15 %
Wald- und Feldwege: 70 %
Wiese: 15 %


Rennstreckenbeschreibung:

Bei der Runde handelt es sich um eine abwechslungsreiche hüglige Runde zwischen den Mühlhäusern von Radibor.  Diese verlief rund um den Sportplatz, über den Bahndamm und den Weg nach Brohna sowie über Waldwege und eine Wiese. Es wurden 2 Schlüsselstellen eingebaut, eine Sanddurchfahrt mit einer Länge von 25m, sowie eine  Doppelplanke auf dem asphaltierten Teilabschnitt im Start- und Zielbereich, wobei man an dieser Stelle gezwungen war, vom Rad zu springen und die Hindernisse mit 2 galanten Sprüngen mit dem Rad in der Hand zu überqueren.
Max und Ronald zählten zu den Teilnehmern dieser wiedermal sehr gelungenen Veranstaltung und der Herbst zeigte sich von seiner schönsten Seite, trocken, etwas Sonne und knapp 15 Grad. Die Wettkampfstrecke war aufgrund dieser Witterungsverhältnisse ebenfalls trocken und sehr griffig, aber keinesfalls leicht. Unsere 2 Sportler gaben ihr Bestes und unsere Vermutung nach Grimma hat sich bestätigt. Beide konnten Ihre Leistungen um einige Plätze verbessern und schafften sogar den Sprung aufs Podium. Sie belegten jeweils in ihren Altersklassen 3.Plätze. Wir gratulieren und freuen uns auf das, was da noch kommt.

Hier finden Sie uns:

Zweirad - Center -

      Weser

     
Hauptstr. 12
01589 Riesa

Telefon:

(+49) 03525 732480

Email:

info@zweirad-weser.de

Unsere Öffnungszeiten

Hauptstr. 12

Mo. - Fr.:

9.00Uhr - 18.00Uhr

Sa.:  

9.00Uhr - 12.00Uhr

 

Aktuelles

Mit dem Rad zur Arbeit
Bonus auf Ihren Einkauf nach Vorlage Ihrer Goldenen VR-BankCard Plus - Wir sind Partner!!!
E-Bike GAZELLE Arroyo C 8
GIANT Dirt-E+3 ab 1999,00€
GIANT Full-E+
GIANT Propel Advanced Pro 1
GIANT Cyclocrosser TCX Adv. SX
Diamant Achat + RT